Letzter Tag der Quarantäne. Alles wie gehabt, niemand krank. Morgen ist Donnerstag, und eigentlich wäre Notbetreuung für Ben. Darauf verzichten wir, erst am Freitag geht´s wieder in die Schule. Da steht auch der erste Schnelltest an. Die sind jetzt nämlich Pflicht… was man den Kindern alles antut, aber Ben zuhause zu lassen geht leider auch nicht..

Endspurt für die Senckenberg Museum@Kinderzimmer – Reihe.

Dinos unter Wasser. Das hat´s gegeben. Schön wird in dem Video gezeigt, wie die gefundenen Skelette am Anfang aussehen. Da ist puzzlen angesagt, bis man ein fertiges Exemplar zusammen hat.

Jetzt müsst ihr mal beweisen, ob ihr als Dino-Forscher geeignet seid. Klickt auf das Bild do rechts, und gebt Bescheid, wieviel Tiere Ihr dort seht… Ben hat vier geschätzt, ich bin bei drei. Die Lösung wissen wir leider nicht, ich schreib des Museum-Team aber mal an. Da sind wir jetzt auch gespannt.

© Senckenberg Museum

Die Reihe ist noch nicht beendet. In der Quarantäne-Zeit haben wir es nicht mehr geschafft. Aber morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag…