Die Wanderhütten im Pfälzerwald sind seit vergangenem Jahr immaterielles UNESCO-Kulturerbe! Und aus einer SWR-Doku (verfügbar bis 25.08.2027) konnte ich entnehmen, dass es das Größte für jeden Pfälzer ist, entweder Bundeskanzler oder Hüttenwirt zu werden. 

Kurzum, mir kam die Idee: „Des is doch was fer mich!“ Also nicht Bundeskanzler… aber mit ein paar Freunden sich den Gaudi mal wieder hinzugeben.

Nach kurzer Web-Recherche stieß ich auf die Homepage der Ortsgruppe Frankweiler des PWV. Sie betreibt jeden Sonntag die Ringelsberghütte. Auf meine Email-Anfrage folgte innerhalb von Minuten der Rückruf von Frau Hess, die zuständige Person in der Ortsgruppe.

Mein Picknick an der Ringelsberghütte

Für den Hüttendienst benötigen wir 6-8 Personen. Die Hütte steht der Gruppe bereits samstags für private Zwecke zur Verfügung. 15 Betten und ein Bad für die Übernachtung sollten uns ausreichen, um für den Dienst am Sonntag gewappnet zu sein.

Jetzt würde es mich freuen, wenn sich der eine oder andere bei mir meldet!