Gestern war mal wieder ein besonderer Stammtisch. Unser Markus hatte für uns Rumpsteaks zubereitet. Mit leckeren Portwein-Zwiebeln. Das ist ja mal nicht alltäglich…!

Auch die Whisky-Auswahl lies nichts zu wünschen übrig, aber dafür sorgt ja immer wieder unser Dirk.

Das Highlight:

Bunnahabhain 2013 Banyuls Cask Finish

Dieser 10 Jahre alte, ungetorfte Bunnahabhain Whisky wurde drei Jahre lang in seltenen Banyuls-Weinfässern gelagert. Aromen von geschnittenem Gras, knackigen Äpfeln (gell Olli! :-)) und saftigen Birnen führen zu regengetränkten Erdbeeren, cremigem Malz und einem Hauch von dunkler Schokolade.

Dirk hatte zusätzlich eine Flasche Banyuls Likörwein besorgt, eine klasse Idee. Mit einem kleinen Tropfen in den Dram, hat man den Bunna nochmal veredelt, zumindest ging es mir so.

Von diesem edlen Tropfen gibt es lediglich 1189 Flaschen.

Hier der Rest unseres gestrigen Sets:

Es war mal wieder ein schöner Abend. 

Nächster Termin: 9. Januar 2024 

Wir treffen uns monatlich, jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr im Vereinsheim des Judoclubs in Haßloch. Wer gerne kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Aber meldet euch bitte vorher kurz, damit wir besser planen können.

Kontakt